Sunita Maurya

Buchhaltung Jurchen Technology India
Wie lange arbeitest du schon bei Jurchen?

Ich bin seit 2015 hier tätig.

Welche Ausbildung und welchen beruflichen Werdegang hast du durchlaufen, bevor du zu Jurchen kamst?

Ich habe meinen Berufsabschluss an der Universität Mumbai gemacht und hatte auch schon einige Berufserfahrung in anderen Unternehmen, bevor ich zu Jurchen India kam.

In welcher Abteilung arbeitest du, wie viele Kollegen sind in deinem Team?

Ich arbeite in der Finanzabteilung, neben mir arbeitet ein Kollege in der Jurchen-Fabrik.

Hinter dem Erfolg von Jurchen Technology stehen Menschen mit Ideen und Tatkraft.

In der Reihe „Unsere Mitarbeiter im Interview“ möchten wir Ihnen die Gesichter unseres Unternehmens kurz vorstellen.

Was ist das Besondere an deinem Arbeitsbereich?

Die Finanzleute sind in erster Linie für die Überwachung der Unternehmensfinanzen, die Erstellung von Jahresabschlüssen, die Finanz- und Umsatzberichterstattung, die Kontrolle der Einnahmen, des Cashflows und der Ausgaben zuständig.

Welche Qualifikation und persönliche Fähigkeiten sind für deine Position wichtig?

Kommunikationsfähigkeit, Managementerfahrung, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement

Wie beginnst du morgens an deinem Arbeitsplatz?

Ich komme pünktlich, organisiere meinen Tag, um die Prioritäten einzuschätzen, plane eine Zeit für jede Aufgabe ein und versuche, die Aufgaben gemäß den Zeitplänen zu erledigen.

Wie verbringst du deine Mittagspause, hast du besondere Rituale?

Wir haben eine Kantine auf dem Gelände unseres Büros. Wir bringen unser Essen von zu Hause mit und setzen uns mit anderen Kollegen zusammen, um gemeinsam zu Mittag zu essen. Und nach dem Mittagessen machen wir einen kurzen Spaziergang.

Was ist für dich während der Arbeitszeit wichtig?

Zeitmanagement ist am Arbeitsplatz wichtig, um die Produktivität zu steigern. Zeitmanagement kann uns dabei helfen, unsere Arbeit rechtzeitig abzuliefern, eine bessere Qualität der Arbeit zu erreichen und weniger Stress wegen der Fristen zu haben.

Welche drei Eigenschaften würde dich am besten charakterisieren?

Die Fähigkeit, in Harmonie mit den Kollegen zu arbeiten, Ehrlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten

Was ist deine Vision für die Zukunft bei Jurchen?

Ich möchte mich auf kleinere, aber spezifischere Ziele des Finanzmanagements wie Planung und Cashflow-Management konzentrieren und dem Unternehmen helfen, den Gewinn zu maximieren.

Was war deine beste Erfahrung bei Jurchen?

Jurchen Indien ist für mich wie ein zweites Zuhause. Wir haben ein kleines Team, aber alle Mitglieder sind so positiv und freundlich. Hier hilft und unterstützt sich jeder gegenseitig. Ich habe die Freiheit, dem Management gegenüber meine Meinung zu äußern.

Welche Tipps hast du für deine neuen Kollegen?

Respektiere jeden, gebe bei der Arbeit 110 Prozent, sei hilfsbereit und immer positiv.

Sunita, vielen Dank für das Gespräch!
values and visions

Werte und Visionen